Industriegewerkschaft Bergbau, Chemie, Energie

Facebook und die Alternativen Januar 2017

Eine weitere Seminar-Blogs IG BCE WGB Website

Seminar Slideshow

Von admin am 8. Februar 2017

Hier geht es zu Dirks Video

Dirk, herzlichen Dank!

… das Video ist kleiner gerechnet, ich hoffe, dass das alle sehen können. Falls nicht, könnte Dirk das auf einen Videodienst stellen, Vimeo zum Beispiel.

Nachträge: Passwortmanager und „Safer Internet Day“

Von udemuth am 7. Februar 2017

Hallo zusammen,

Ihr hattet nach Hinweisen zu Programmen gefragt, die helfen, die eigenen Passworte zu organisieren: Hier aktuelle Artikel zu Passwortverwaltungsprogrammen, in denen zum Beispiel auch eine OpenSource-Software vorgestellt wird:
http://www.computerwoche.de/a/die-besten-passwort-manager,2519783
https://trusted.de/passwort-manager
(dies verlinke ich ungern, ist aber das aktuellste, was zu finden ist  …) http://www.computerbild.de/artikel/cb-Ratgeber-Software-Passwort-Manager-Download-2209036.html

 

Heute ist „Safer Internet Day

Einer von vielen Artikeln zum Thema ist der dieser: Safer Internet Day: So schützen Sie Ihre Kinder im Netz

Seid alle herzlich gegrüßt!

Halloooo zusammen ;-)

Von admin am 6. Februar 2017

Guten Morgen alle zusammen,

ich Wünsche Euch eine angenehme Arbeitswoche,… hier bei mir hat mich der Alltag schon wieder eingeholt!

Also wer noch Fotos auf dem Handy hat oder Videos vom Michael seinem Auftritt, dann lasst es mir doch per Whatsapp zukommen, werde dann mal schauen, ob ich ein kleine Slideshow machen kann!!!

Ute und Susanne haben ja Fotos und Videos gemacht! Und wer etwas dagegen hat hier evtl. erkannt zu werden, möge es bitte sagen. Meine Handy nummer habt ihr ja.

Viele Grüße

DANKE

Dirk

Was ist Los????

Von admin am 4. Februar 2017

Hi Leute was ist Los????

Habt Ihr alle Eure Passwörter vergessen??? Oder wisst Ihr einfach nicht mehr, wie man hier rein kommt???  😉

LG

Dirk

Bad Münder – Emmerich

Von admin am 4. Februar 2017

Guten Morgen meine lieben,

ich bin ohne Panne und staufrei zuhause angekommen.

@Dirk: Du hast mein Mitgefühl – shit happens

Schönes Wochenende

Matthias

Bad Münder – Marburg normalerweise nur 2,5 std. Fahrtzeit

Von admin am 4. Februar 2017

Guten Morgen meine lieben na seit ihr alle  gut heim gekommen?
Wir sind ca. 20 km vor Kassel auf der Autobahn liegen geblieben. ADAC kam ziemlich schnell, der meinte aber,…. lieber abschleppen lassen,….! Dann kam ein Abschleppwagen vom ADAC. Nachdem er mein Auto aufgeladen hatte und wir los fahren wollte, bekam er über telefon Bescheid, dass er mit uns zu einem Unfall muss, weil sein Kollege mit seinem großen Auto nicht zurecht kommt und unser Fahrer ihm helfen muss!!! Na toll,…. Mit Kunden zu einem Unfall!!! Es stellte sich heraus, dass der unfallfahrer kurz eingeschlafen ist und somit mit seinem Auto in den Graben fuhr. Es ist Gott sei dank nichts weiter passier. Der Fahrer stand neben mir und wir hatten uns unterhalten.

na ja,….. Der ADAC Fahrer war sehr nett und wir fuhren dann Richtung Marburg. Gegen ca. 19:00 Uhr war ich dann endlich zu Hause, ganze  7 Stunden von Bad Münder nach Marburg für 280 km.

wunsche euch ein schönes Wochenende

Nachtrag zur Seminarwoche

Von admin am 3. Februar 2017

Sehr emotional fand ich noch einen Bergbaufilm zur bevorstehenden Schließung des Bergwerks Auguste Viktoria. Wenn alle in Deutschland diesen Film gesehen hätten, wären bestimmt mehr Leute auf die Straßen gegangen!!! Mich hat es auf jeden Fall sehr bewegt.

Seminar-Woche Facebook und seine Alternativen 01/2017

Von admin am 3. Februar 2017

Hallo zusammen,

dies war ja mein erster Bildungsurlaub (auch mit Sicherheit nicht mein letzter) und ich muss sagen, dass mir diese Woche doch sehr gut gefallen und meine Erwartungen übertroffen haben. Ich finde das wir eine super Truppe waren und das ich so viel gelacht habe in dieser Woche, wie schon lange nicht mehr!!! Ich habe auch nette Menschen mit verschiedenen Karaktere kennen lernen dürfen.

Also noch mal vielen Dank an Euch und natürlich an die Referentinnen die mit einem sehr großen Anteil für die gelunge Verantstalltung beigetragen haben.

Bleibt alle Gesund und habt Spaß am Leben

Gruss

Dirk

 

 

Umgebung Bad Münder

Von admin am 3. Februar 2017

Wegen der Urheberrechtsverletzung und der Privatsphäre sei vorweg genommen, dass die Ziegen mit der Weitergabe und Veröffentlichung ihrer Fotos einverstanden waren,….Sie haben genickt!

 

 

 

 

Internetsicherheit

Von admin am 2. Februar 2017

Windows wird immer wieder durch Malware gefährdet.

Es gibt, neben der Möglichkeit Windows sicher zu machen (Virenscanner etc.) , auch die Möglichkeit anderer

Betriebssysteme. Beispielsweise Mac iOS und Linux.

Hier ein Beispiel:

hier geht es weiter

Was ist Locky

Wie funktioniert das eigentlich?

Virus, Würmer

Da geht doch was:

Linux kurz erklärt/watch?

 

keep looking »
Log Offensive Bildung