Industriegewerkschaft Bergbau, Chemie, Energie

Facebook und die Alternativen Januar 2017

Eine weitere Seminar-Blogs IG BCE WGB Website

Was passiert mit meinen Daten bei Facebook?

Von admin am 31. Januar 2017

ein Bericht von, Sonja, Lena, Olga, Dirk und Alexander

Es gibt jede Menge Berichte was die Verwendung meiner Daten bei Facebook angeht. Dies hier wieder zu geben, würde den Rahmen sprengen. Deswegen haben wir hier nur einen Bericht und ein Video verlinkt. Den einen von den vielen Berichten könnt ihr mit einen Klick auf HIER nachlesen.

Das sehr interessante Video was mit Euren Daten passiert, findet ihr hier.

Weitere Problematiken:

*Facebook reicht deine Daten an Behörden weiter
*Facebook scannt deinen Chat nach verdächtigen Handlungen und meldet sie der         Polizei
*Facebooks Umgang mit Nutzerdaten ist in Deutschland und Europa illegal
*Deshalb laufen verschiedene Anzeigen und Gerichtsverfahren gegen Facebook

Nach unseren Recherchen ergibt sich, das Facebook keine Daten weiter verkauft. Es werden z.b. Profile von Käufen, die man im Internet getätigt hat erstellt. Wir glauben auch, (nach unseren Recherchen) dass Facebook z.b. mit Payback und Co zusammen arbeiten und die Kunden-Daten untereinander ausgetauscht und/oder weiter verarbeitet werden.

Überall im Internet, egal ob in Internet-Foren, Zeitungsberichten, Youtube-Veröffentlichungen oder sonstige Quellen, kommen all diese zu einem ENDSCHLUSSS,…….all meine Daten werden weiter verarbeitet!!

Und zum guten Schluss,…..wie holt man sich seine Facebook-Daten könnt ihr Hier nachlesen!

viel Spass beim nachlesen 😉

Einen Kommentar verfassen





Log Offensive Bildung