Industriegewerkschaft Bergbau, Chemie, Energie

Facebook und die Alternativen Dezember 2016

Eine weitere Seminar-Blogs IG BCE WGB Website

Tarif-Verträge der IG BCE bloß nicht für alle !!!

Von admin am 19. Dezember 2016

Meiner Meinung nach dürfen  Tarifverträge nur  Gewerkschafts-Mitgliedern zu Gute kommen.

Ich finde es unglaublich, dass meist alle Beschäftigten , auch die Nichtmitglieder eines Unternehmens, sofern sie nicht gerade außertariflich bezahlt werden, von unseren guten Tarifverträgen profitieren.  In vielen  Arbeitsverträgen steht meist Zahlung gemäß  Tarif, das bedeutet, dass auch die Nichtmitglieder  (ich nenne sie die TRITTBRETTFAHRER) davon profitieren, dass wir  gute Tarifverträge machen.

Mich ärgert dies maßlos, und ich bin ein großer Befürworter dessen,  dass Mitglieder durch einen vom Arbeitgeber zu zahlenden Bonus besser gestellt werden müssen, als die Triffbrettfahrer.

wenn man den Tarifvertrag schon nicht für die Trittbrettfahrer aushebeln kann….

Die Mitglieder der Industriegewerkschaft Bergbau Chemie Energie müssen auch im Portemonaie  spüren, warum es sich lohnt, Mitglied zu sein.

 

Kategorie: Allgemein
Log Offensive Bildung