Industriegewerkschaft Bergbau, Chemie, Energie

Seminar Facebook und die Alternativen Sept. 2018

Eine Seminar-Blog zur Kommunikation

Rechtliche Grundlagen/Urherberrecht

Von chappi am 11. September 2018

Heutiges Thema des Vormittags war persönliche Rechte und Urherberechte im Internet.

Wir haben heute gelernt bzw darüber diskutiert was darf ich aus dem Internet für eigene Zwecke (Bilder/Texte sowie Videos) kopieren oder heraus ziehen (Zitat/Textpassagen).Unser Erkenntnis ist das weder Textpassagen oder Bilder/Videos aus dem Netz ziehen erlaubt sind,es sein denn es ist vom Urherber erlaubt.Bei Öffentlichen Veranstaltungen tritt man im Gewissen Sinne dann seine Pernsönlichkeitsrechte am eigenen Bild an die Veranstalter ab,wenn zb auf Eintirttskarten darauf hingewiesen wird.

Dies sind einige Beispiele für Öffentliche Veranstaltungen.

  • Konzerte
  • Diskotheken
  • Stadien

 

 

Kategorie: Rechtliches
Tags: #

Einen Kommentar verfassen

Sie mssen angemeldet sein um einen Kommentar zu verfassen.

Log Offensive Bildung