Industriegewerkschaft Bergbau, Chemie, Energie

Facebook und die Alternativen

Eine weitere Seminar-Blogs IG BCE WGB Website

Jetzt in deutsch: Alternative Facebook App

Von berry am 2. April 2018

Ich benutze als alternative zur FacebookApp:

Friendly Plus for Facebook (Friendly for Facebook)

Diese App ist in dr aktuellen Version endlich auch in deutsch!!!

IOS:

Free: Friendly https://itunes.apple.com/az/app/friendly-for-facebook/id400169658?mt=8

Pay: Friendly+ https://itunes.apple.com/ca/app/friendly-plus-for-facebook/id382011064?mt=8

Android:

https://play.google.com/store/apps/details?id=io.friendly&hl=de

 

In den free Versionen wird es InApp Käufe geben.

Weiterlesen

+++ Facebook smart Speaker verkaufsstart verschoben+++

Von berry am 28. März 2018

Wegen des Datenskandales verschiebt Facebook den Start seines Smart-Speakers

Mehr (heise.de)

+++ FTC Behörde ermittelt gegen Facebook

Von berry am 27. März 2018

Die US- Verbraucherschutzbehörde ermittelt gegen Facebook und Zuckerberg soll gegen den Senatsausschuss aussagen.

 

Mehr (Link Handelsblatt)

+++ FB aktuell +++ Elon Musk löscht offenbar FB Seiten von Tesla und SpaceX

Von berry am 24. März 2018

+++

„Elon Musk fackelt nicht lange. Offenbar als Reaktion auf den Datenskandal hat er die Facebook-Auftritte seiner Firmen gelöscht.“ (Zitat: Spiegel Online)

+++ Der ganze Artikel: Link: Spiegel online

WordPress Beiträge auf FB Seite

Von markus am 23. März 2018

Hier gibt es ein WordPress Plugin, um die Blogbeiträge automatisch auf eurer FB-Seite zu posten.

 

INFO

Kostenloses Grafikprogramm

Von markus am 23. März 2018

Hier könnt ihr kostenlos gute Banner, Flyer, Logos etc erstellen!

Zusatzfunktionen wie bestimmte Bilder etc. müssen aber wie überall bezahlt werden.

www.canva.com

Impressum nicht vergessen!

Von udemuth am 23. März 2018

(Fast) jede Seite auf Facebook und jeder Blog braucht ein Impressum.

Im Netz gibt es Angebote, die dabei helfen, ein passendes Impressum zu erstellen, z.B. diese:

https://www.e-recht24.de/impressum-generator.html

Weswegen es gestern Facebook und Instagramm Probleme gab!

Von berry am 23. März 2018

 

Gestern hatten wir des öfteren Probleme mit Facebook und evtl. Instagram…

Hier der Grund!

https://www.mdr.de/nachrichten/vermischtes/facebook-stoerung-100.html

Instagram will den Feed verbessern

Von berry am 22. März 2018

„Bei Facebook ist man momentan damit beschäftigt die Timelines der großen Netzwerke zu optimieren, als nächstes ist nun Instagram an der Reihe.“

(Zitat u. Quelle:mobiflip.de)

 

Link zum kompletten Artikel….

 

Einrichten eines Blog mit WordPress als „Testversion“

Von axel am 22. März 2018

Hier geht es zum Blog

Über die Seite www.wordpress.com kann man sich einfach einen kostenlosen Blog einrichten.

Der 1. Versuch mit dem Anbieter „Jimdo“ habe ich wieder verworfen, da ich damit nicht zurecht gekommen bin. WordPress erscheint mir einfacher und die kostenlose Version bietet schon gute Möglichkeiten.

keep looking »
Log Offensive Bildung