Industriegewerkschaft Bergbau, Chemie, Energie

Facebook und die Alternativen

Eine weitere Seminar-Blogs IG BCE WGB Website

Untersuchung des Web-Auftrittes der IGBCE und der Ortsgruppe

Von admin am 20. März 2018

Über die IGBBCE-Startseite, die leicht über jede Suchfunktion zu finden ist, kann man sich zu seiner Ortsgruppe vorkämpfen. Gut ist es, wenn man den Namen seines Bezirkes oder Ortsgruppe kennt. Dann findet man es schneller.

Die Bezirksseite ist gut aufgebaut und aktuell. Ich konnte aber keine Blog-Funktion auf der Seite finden.

Ich habe mich dann einmal mit dem Auftritt im Web 2.0 von der IGBCE beschäftigt.
Auf der Startseite ganz unten rechts, werden die Links zu den sozialen Medien Web 2.0 präsentiert.
Hier kann man dann schnell auf die Seiten zugreifen.

Hier einmal die Abonnenten-Zahl der verschiedenen Medien:

Facebook : 10177
Twitter: 5435
Instagram: 799
YouTube: 662

Diese Anzahl fand ich auf den ersten Blick sehr gering für die Größe der Organisation.
Wenn man überlegt das ein Hip Hop Künstler wie Marteria ca. 342.000 Abonnenten hat und eine Modebloggerin wie Dagi Bee 3.730.000 .

Bedenklich!? Nachdenklich!!

Kategorie: Allgemein, IGBCE
Tags: # #

Einen Kommentar verfassen

Sie mssen angemeldet sein um einen Kommentar zu verfassen.

Log Offensive Bildung